Die ISH 2023 ist geschafft und wenn wir nun unser Resümee ziehen, gibt es nur eine passende Antwort, „gelungen“. Wir schließen uns dem Fa¬zit Wolfgang Marzins, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt an: „Die ISH hat die Erwartungen unserer Kunden mehr als erfüllt und kam genau zum richtigen Zeitpunkt, um den Herausforderungen unserer Zeit wie Klimaschutz und Versorgungssicherheit zu begegnen.“
Seit über 60 Jahren ist die ISH nun schon der internationale Treffpunkt der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alles was neu und innovativ ist, war in Frankfurt zu sehen und obwohl die Messe mit ca. 154.000 Besuchern insgesamt etwas weniger zählt als im Vor-Corona-Jahr 2019, war das gegenseitige Interesse umso intensiver. Gerade nach dieser pandemiebedingten Pause war der persönliche Kontakt und Austausch für uns als Aussteller wirklich ermutigend, „instant Feedback“ sozusagen.
Diese Gelegenheit wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen und es hat sich gelohnt. Alte Kontakte wurden aufgefrischt und neue ge¬knüpft. Dass wir als Marke auf dem richtigen Weg sind hat das besonders hohe Interesse an unseren Neuerscheinungen gezeigt. Die sind nicht nur technologisch fortschrittlich, sondern auch langfristig nachhaltig konzipiert. Und wo lassen sich derartige Innovationen besser vorführen als im persönlichen Gespräch?
Dass nicht nur wir als Aussteller zufrieden aus Frankfurt zurückgekehrt sind, zeigt auch eine Umfrage der Messe Frankfurt. 94% der Besucher und Besucherinnen sahen ihre persönlichen Ziele erreicht und 96% waren mit dem Ausstellungsangebot zufrieden.
In diesem Sinne bedanken wir uns für Ihr Interesse. Die ISH war ein Erfolg.
Ihr Benkiser Team